Dienstag, 3. Februar 2015

Oster-Inspirationen

Strahlender Sonnenschein!!! ☼ 


Wenn nicht noch der ganze Schnee liegen würde, wäre es heute schon ein perfekter Frühlingstag! 
Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geschneit, da habe ich mal einen kleinen Abstecher in die Stadt gemacht um zu Spitzeln ob es nicht schon ein wenig Osterdeko zu entdecken gibt! :-) Ja ich weiß ist doch noch recht früh dafür, aber so bin ich :-) die Neueste Weihnachtsdeko am Liebsten schon im August kaufen und die Osterdeko doch gleich nach Weihnachten :-) IIrree!!
In meinem LieblingsDekoShop "Depot" bin ich doch auch glatt schon fündig geworden und musste mich noch ein wenig "einbremsen" liebe Melanie wollens wir mal nicht übertreiben! Ein paar Bilder davon gibt es im nächsten Post!
Heute möchte ich Euch ein paar meiner ersten genähten Ostereier zeigen, die sind echt ganz simpel (auch für Nähanfänger!) zu Nähen.



So gehts:

- Ostereiervorlage aus dem Internet
- Stoff doppelt rechts auf rechts legen
- Vorlage aufzeichnen (eine kleine Wendeöffnung von ca. 1,5 cm lassen)

- Nähen
- Durch die Wendeöffnung wenden
- Mit Füllwatte stopfen
- Wendeöffnung sauber zunähen
- Noch ein kleines Bändchen annähen 

♥ FERTIG!! 







Ach ja, die Osteranhänger hatte ich letztes Jahr noch im Ostersale bei Depot erstanden und heuer kommen sie dann auch zum Einsatz :-) Jetzt wollte ich sie probeweise einfach mal zu den genähten Ostereiern dazu hängen, aber nun gefällt es mir so total gut, dass ich das jetzt einfach mal schon so lasse :-) "verrückt oder"?!

Ich hoffe Euch gefallen meine ersten Osterinspirationen und wünsche Euch noch einen schönen ☼-sonnigen Tag!

Viele ♥ Grüße

MELANIE



1 Kommentar:

  1. Liebe Melanie,
    schön ist der Strauch, die Eier finde ich klasse, die Anhänger habe ich auch vom letzten Jahr.
    Aber mir ist es noch ein wenig früh, Ostern ist ja erst in zwei Monaten...ich werde Ende Februar anfangen mit den Häschen.
    Habe eine schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen